icon.arrowLeft Zurück zur Übersicht
News
02. September 2020
BlacKkKlansman auf der Kreuzbleiche

"Als Film über Rechtsextremismus, institutionellen Rassismus, Bürgerrechtler/-innen und afroamerikanische Kultur bietet BlacKkKlansman etliche weitere Anknüpfungspunkte. Mit seinem formbewussten Stil weist der Film aber stets darauf hin, dass er keine abgeschlossene Vergangenheit darstellt. Der Blick auf die Geschichte ist motiviert durch die drängenden Fragen von heute.“

Gemeinsam mit der Blacklivesmatter St. Gallen zeigen wir diesen Spike Lee-Film morgen Donnerstag, 3. September auf dem Basketballfeld der Kreuzbleiche.Der Filmstart ist ab 20:00 Uhr

Das trockene Wetter kehrt zurück. Es werden uns Abends frische 16°-18° erwarten.

Den Besucherinnen und Besucher hat die Blacklivesmatter St. Gallen Organisation ein Rahmenprogramm zusammengestellt: Eine Foto-Vernissage zeigt Impressionen der Black Lives Matter vom letzten Juni in St.Gallen. Ebenfalls bietet das Vorprogramm eine Gastro und Live-Musik zum Verweilen ein.