icon.arrowLeft Zurück zur Übersicht
News
02. September 2021
PALAESTINA IM HERZEN, DIE WELT IM SINN
Wenn eine Figur in einem Film so wenig spricht wie dieser Mann, hier mit dem irgendwie immer ein wenig melancholischem Blick, dann bekommt jeder seiner Worte die doppelte, drei- oder gleich vielfache Bedeutung und ein besonderes Augenmerk: Als er von einem New Yorker Taxifahrer nach seiner Herkunft gefragt wird und er dann präzisiert: „Ich bin aus Palästina“.

So zeigt uns Regisseur und Hauptdarsteller Elia Suleiman in seinen Film It Must Be Heaven - die ganze Welt als einen einzigen Makrokosmos bei dem eben dieses Palästina zumindest metaphorisch überall wieder zu finden ist.
 
Ein Reise die in Nazareth beginnt, auf der unser Protagonist seltsame, leicht amüsante Dinge erlebt, als ein einzigartiges Kunstwerk wie man eine Komödie über den Frieden im Nahen Osten drehen könnte.
 
Heute Abend um 20:00 ? am ? Mare Mio in Rorschach