icon.arrowLeft Zurück zur Übersicht
The flying Scotsman
The flying Scotsman
Ort
DatumFreitag 21. August 2020
Filmstart:20:30
Länge:1h 36min
Sprache:Deutsch
Regie:Douglas Mackinnon
Genre:Drama, Biografie
Schottland in den 70er Jahren: An seiner Schule ist Graeme Obree ein grosser Aussenseiter. Er ist klein und schmächtig, singt im Schulchor, zudem ist sein Vater ausgerechnet Polizist – da ist Ärger vorprogrammiert. Regelmässig wird eine verschworene Gruppe seiner Mitschüler handgreiflich. Um ihn aufzubauen, schenken ihm seine Eltern zu Weihnachten ein Fahrrad. Nun kann er endlich seinen Verfolgern entkommen. Doch auch der erwachsene Obree hat es nicht leicht, denn sein eigenes Fahrradgeschäft macht mangels Kundschaft zu. Folglich muss er sich als Fahrradkurier verdingen, um zusammen mit seiner Frau Anna, die als Krankenschwester arbeitet und bald ein Kind erwartet, über die Runden zu kommen.