Bald im Solarkino

News

St.GallenRorschachSchwellbrunnWilSt. MargrethenArbonGossauSt. Gallen
2022

Donnerstag 22. September 2022

Monsieur Claude in Gossau!

Wir freuen uns auf die lustige Komödie über einen Familienvater, der mit der Auswahl der Ehegatten seiner Töchter nicht gerade einverstanden ist.

Der Film wird als Abschluss des zweitägigen Anlasses im Rahmen des „Respect Camp“ durchgeführt. Ein Filmabend von der Jugendarbeit Stadt Gossau, der Seelsorgeeinheit Gossau sowie der Evang.-ref. Kirchgemeinde Gossau-Andwil.

Das Projekt Respect Camp soll das Bewusstsein für die Sonnenenergie sowie das Interesse an deren Nutzung steigern.

Freitag 23. September 2022, ab 19.00 Uhr
in der Markthalle, Gossau SG
Filmstart: 19.45 Uhr

Samstag 03. September 2022

40 Jahre E.T. heute Abend in Wil

E.T. feiert 2022 seinen 40. Geburtstag und wird heute Abend vom Wiler Kirchplatz aus nach Hause telefonieren. Wir zeigen den Film in einer remastered Version, mit 5 damals ungezeigten Filmszenen.

Das Gewitter heute Nachmittag sollte nach 16 Uhr vorbei sein. Genug Zeit, dass der Platz vor Ort trocknet. Zieht Euch gut an und geniesst mit der Jugendarbeit der Stadt Wil einen freien Kinoabend.

Die Candy-Bar eröffnet ab 19 Uhr. Ab dann könnt Ihr Euch Euren Platz reservieren. Der Film startet ab 20 Uhr.

Freitag 02. September 2022

Naechster Halt: Wil

Nächster Halt: Wil! Am 2. und 3. September lädt die Jugendarbeit der Stadt Wil zu zwei Kinoabenden unter freiem Himmel, in der Wiler Altstadt vor dem Schulhaus Kirchplatz ein.

Am Freitag, 2. September 2022, wird der Film "Chihiros Reise ins Zauberland" gezeigt. In Hayao Miyazakis Werk werden Spirituelles, Realistisches, Fantastisches und nicht zuletzt Menschliches kunstvoll vermischt.

Am Samstag, 3. September 2022, steht mit "E.T. – Der Ausserirdische" ein Spass für die ganze Familie auf dem Programm. Der Film aus den Achtzigerjahren wurde digital aufbereitet und mit fünf zusätzlichen Filmminuten ergänzt.

Wiler Altstadt vor dem Schulhaus Kirchplatz
Filmstart 20.00 Uhr
Candy-Bar ab 19.30 Uhr
Eintritt frei mit Kollekte

Mittwoch 31. August 2022

Neurotisch am Mare Mio in Rorschach

Nach einer kurzen Pause zeigen wir morgen, 1. September Rifkin‘s Festival - Woody Allens neuer Film - ein süffisantes Filmstück für Seele und Gemüt.

Der Filmdozent und gescheiterte Autor Mort Rifkin begleitet seine Frau zu den Filmfestspielen in San Sebastián, wo sie für die PR des gefeierten französischen Regisseurs Philippe zuständig ist. Mort kann ihn genauso wenig leiden, wie seine Filme und hegt den Verdacht, dass seine Frau eine Affäre mit ihm hat. Geplagt vom Stress, den diese Vermutung mit sich bringt, entwickelt er sich allmählich zum Hypochonder als er sich in die schöne Ärztin Jo bis über allen Ohren verliebt.

Donnerstag, 1. September 2022
Filmstart 20.15 Uhr Rifkin's Festival
beim Würth Haus Rorschach am MARE MIO
Eintritt frei, Kollekte
Sprache: Englisch mit Deutsch und Französisch im Untertitel

Freitag 19. August 2022

Fly im Sommertal in Schwellbrunn

Weiter geht's im Programm: Wir zeigen gemeinsam mit der Kulturkommission Schwellbrunn den Film Fly am 20. August 2022 auf dem Pausenplatz Sommertal!

Eine verhängnisvolle Vergangenheit einer jungen Frau, welche sie immer wieder einholt und die Leidenschaft des Tanzes, machen aus dieser Drama/Komödie einen Film zum Fliegen.

Bei unsicherer Witterung wird der Film in der Aula Sommertal gezeigt. Die Informationen zum Durchführungsort finden Sie hier.

Programm auf dem Pausenplatz Sommertal Schwellbrunn (oder bei Regen in der Aula)
20:30 - 21:00 Uhr - Kulutrkommission-Bar
20:30 - 21:00 Uhr - Amazing July
21:00 - 23:00 Uhr - Fly

Dienstag 16. August 2022

Den Geschmack vieler Freiluftcineasten getroffen.

Den Geschmack sehr vieler Freiluftcineasten getroffen. 

Vom Wetterglück begünstigt bescherte uns das Programm in diesem Sommer viel Applaus und fröhliche Gesichter nach den Vorstellungen, wie noch nie. Wir danken den tollen und unterstützenden Besuchenden, Filmliebhabenden, und Geniessenden. Wir danken allen Unterstützenden Partnerschaften, Sponsoren*innen und Gönner*innen, die diese kulturelle Abende gespendet von Sonnenenergie überhaupt möglich machen. Hier fassen wir die Best-of-Momente zusammen.

Fotos von Adriana Cardozo

Auch wenn wir für dieses Jahr nicht mehr in St. Gallen unterwegs sind, erwarten euch in den nächsten Wochen weitere Freiluftabende in Schwellbrunn, Rorschach, Wil, Gossau und Arbon.

Samstag 13. August 2022

Rettung lauert auf dem Areal Bach

Am Abend mit unserem Abend mit der Pro Velo zeigen wir den Film Die Welt ist gross und Rettung lauert überall! Diesen wunderbaren Film dürfen wir auf dem Areal Bach zeigen.

Kann ein Spiel helfen? Für einen jungen Mann, der sein Heimatland verlassen, sein Gedächtnis verloren und seine Liebe vergessen hat, kann ein Spiel möglicherweise die Rettung sein. Der Film wird auf Bulgarisch/Deutsch mit deutschen Untertitel gezeigt.

? Samstag, 13. August 2022 beim Areal Bach mit musikalischem Vorprogramm, Food and Drinks! ?

Samstag, 13. August 2022 - Areal Bach, Abend mit ProVelo
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - Priti & Sophie
20:45 - 23:00 Uhr - Die Welt ist gross und Rettung lauert überall

Freitag 12. August 2022

Kurz und Knapp auf der Kreuzbleiche

Kannst du dir einen St. Galler-Cowboy als Coiffeur vorstellen? Vier von unseren 8-Kurzfilmperlen kommen aus dem Kanton St. Gallen. Der aus der Stadt selbst wird auch etwas gruselig, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei: der Swiss und St. Gallen Shorts-Abend wird abwechslungsreich sein. Wir freuen uns auf die Kurzfilme!

? Freitag, 12. August 2022, bei der Kreuzbleiche (Basketballfeld) mit Kundalini Yoga-Lektion und musikalischem Vorprogramm sowie Food and Drinks ?

Freitag, 12. August 2022 - Basketballfeld, Kreuzbleiche
19:00 - 20:00 Uhr - Kundalini Yoga Probelektion mit Shuniya
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - Malcolm Green
20:45 - 22:30 Uhr - Swiss and St.Gallen Shorts

Donnerstag 11. August 2022

Sommerliche Kulisse Italiens auf dem Gallusplatz

Wir zeigen heute mit unserem Partner der Cler Bankauf dem Gallusplatz den  italienischen Spielfilm Gli anni più belli - Auf alles was uns glücklich macht.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Schuld und Sehnsucht - Alles in der grossen Tradition des italienischen Erzählkinos und noch dazu mit einem hinreissenden Soundtrack ??!

? Donnerstag, 11. August 2022 beim Gallusplatz mit musikalischem Vorprogramm, Food and Drinks ?

Donnerstag, 11. August 2022 - Gallusplatz, Bank Cler Abend
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - GK
20:45 - 23:00 Uhr - Auf alles was uns glücklich macht

UNSER TIPP: Nimm einen eigenen Stuhl mit! Unsere Sitzplätze sind begrenzt.

Mittwoch 10. August 2022

Lunana entzueckte

Was für eine schöne Überraschung auf der Kreuzbleiche! ?
Trotz Verschiebedatum kamen gestern Abend ca. 135 Besucherinnen und Besucher zusammen und schauten unter freiem Himmel den Film LUNANA.
Es war eine grosse Freude zusehen, wie viele mit dem Fahrrad gekommen sind und wie viele auch eigene Stühle mitgebracht haben.
Gemeinsam schaffen wir Kinoerlebnisse! Danke für euer Vertrauen.

? - By Adriana Cardozo
 

Montag 08. August 2022

Solarfilm vom Himalaya auf der Kreuzbleiche

Morgen, 9. August, geht unsere Kinotour weiter mit LUNANA - Der Film wurde auf der abgelegensten Schule der Welt mit Solarenergie gedreht. 
?Kreuzbleiche-Basketballfeld

?
Dienstag, 9. August 2022 mit musikalischem Vorprogramm, Food and Drinks!

Programm:?
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 21:00 Uhr - Katharina & Leonie
21:00 - 22:45 Uhr - Lunana
 

Sonntag 07. August 2022

Das brandneue Testament offenbart

Letzten Samstag, 6. August kamen wir knapp an den Tropfen vorbei ?.
 
Mit einer kleinen Yogarunde und Sebastian Bill wurde eingeklungen und mit rund 120 Kinofreunden startete der Filmabend mit „Das brandneue Testament“ direkt vor der Kathedrale.
 
? - By Adriana Cardozo

Samstag 06. August 2022

Offenbarung am Gallusplatz heute

Direkt vor der Kathedrale erleben wir diesen Samstag eine Offenbarung auf der Leinwand  Wir zeigen "das brandneue Testament" - Gott existiert und er lebt ein Familienleben in Brüssel, mit allen Problemchen des Alltags und grösserem Chaos. So nutzt die Tochter die Chance zur Revolte um ein brandneues Testament zu erschaffen... Eine lustige Komödie von Jaco van Dormael!

Samstag 6. August 2022 mit Yogalektion, musikalischem Vorprogramm, Food and Drinks!

Programm:
19:00 - 20:00 Uhr - Kundalini Yoga Probelektion mit Shuniya
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 21:00 Uhr - Sebastian Bill
21:00 - 23:15 Uhr - Das brandneue Testament

Freitag 05. August 2022

Lunana verschoben auf Dienstag

Aufgrund des erwartenden Sommergewitters heute Freitag verschieben wir die Vorführung des nur mit Solarenergie gedrehten Films im Himalaya LUNANA auf kommenden Dienstag.

Freitag 05. August 2022

Sommerlich stilvoller Auftakt am Gallusplatz

Wir schauen zurück auf einen wundervollen Eröffnungsabend: Das Publikum mit den glücklichen Gewinnerinnen Mutter/Tochter in einem "VIP"-Bett, die Stimmung, das Wetter, die Doku, der Kleidertausch von Swap St.Gallen, die bezaubernde Musik von Amazing July - alles war ???!

Nahe 200 St.Gallerinnen und St.Galler waren vom Auftaktfilm The true cost - Der Preis der Mode sehr angetan. 

Wir danken für den tollen Abend und freuen uns bereits auf den Nächsten! Danke an unseren Partner OstSinn - Raum für mehr, an Auto Zollikofer AG und Destillerie Brunner.

Hier ein paar Impressionen - Fotos by Adriana Cardozo!

Donnerstag 04. August 2022

Solarkino startet heute

Das Sommerwetter ist perfekt für den Auftakt des 11. Solarkinos in St.Gallen. Wir starten morgen ab 19 Uhr auf dem Gallusplatz. Wie jedes Jahr starten wir unsere Filmreihe in St.Gallen mit einem Dokumentarfilm. The True Cost oder auf Deutsch: Der Preis der Mode. 

Ein Swap-Light am Eröffnungsabend mit dem St.Galler Swap-Team
Ein Swap ist ein Kleidertausch, bringt also max. 3 Kleidungsstücke zum swappen mit.
Die Kleidungsstücke sind ohne Katergorien. Nur Bekleidung (Kleider, Oberteile, Hosen), keine Schuhe & Accessoires. - Passant*innen, die nichts bringen, aber Interesse an einem Teil haben, zahlen das, was ihnen das Stück wert ist. Die Swap-Light findet in der Zeit vom 19 - 20:30 Uhr statt.

Kulinarisch wird uns ab 19 Uhr auch im 11. Jahr Ganesh und sein Sohn Sunil vom Restaurant Samosa verwöhnen. Ebenfalls um 19:00 eröffnet unsere eigene Solarkino-Bar mit regionalen oder selbstgemachten Köstlichkeiten. Erstmalig an der Bar auch regionale Drinks, die wir nun für unsere Solarkino-Gäste entwickeln. 

Musikalisch mit Amazing July
Im Vorprogramm und in der Pause spielen lokale Musikerinnen und Musiker einige ihrer aktuellen Stücke, diese können wir ebenfalls mit der in unserer Batterie gespeicherten Solarenergie akustisch verstärken. Den Auftakt macht Amazing July 

Das Rahmenprogramm heute Donnerstag, 4. August 2022
ab 19 Uhr heute auf dem Gallusplatz, unseren gemeinsamen Abend mit der Ostsinn - Raum für mehr.
19:00 - 20:30 Uhr - Swap Light
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
19:30 - 20:30 Uhr - Amazing July
20:30 - 21:00 Uhr - Eröffnung
21:00 - 22:45 Uhr - The True Cost

Montag 01. August 2022

Rahmenprogramm 2022

Das Solarkino bietet neben freien Filmerlebnissen an einzigartigen Orten auch im 2022 ein rundum Rahmenprogramm an. Damit wir gemeinsam ein tolles Sommerfinale erleben und die gemeinsamen Abende so entspannt wie möglich gestalten, informieren wir Euch über die Besonderheiten am Solarkino 2022:

In St.Gallen startet das Rahmenprogramm jeweils am Durchführungsort ab 19 Uhr. Wir informieren hier täglich bis 14 Uhr über den Durchführungsort. Der Ort der im Programm für den Film steht, der gilt.

Bring Din eigene Stuehl mit - Wir bieten unseren Gästen jeweils 50 Sitzplätze an, daher ist die Anzahl der Sitzplätze am Solarkino beschränkt. Wir machen keine Platzreservation. 

Kulinarischer und erfrischender Auftakt in St.Gallen
In St.Gallen verwöhnt uns ab ab 19 Uhr Ganesh Bredeka mit seinem Team vom Restaurant Samosa mit indischem Buffet und Köstlichkeiten. Für das erfrischende und süsse Wohl sorgt unsere eigene Solarkino-Bar, die mit regionalen Getränken und frisch selbstzubereiteten Nachspeise Köstlichkeiten. Neu im 2022-er Sortiment sind zwei Drinks mit regionalem Bezug, die in Kooperation mit der Destillerie Brunner entstanden sind.

Bring Dis eigene Gschirr mit
Wenn Du in St.Gallen auch Dein eigenes Geschirr oder Lunchbox (Teller, Besteck, Becher) mitbringst, kannst Du an den beiden Theken Dich selbst belohnen. Ein wiederverwendeter Becher wird mit einem Refill-Discount belohnt. Ein Besuch lohnt sich. 

Musikalisches Rahmenprogramm
Im Vorprogramm und in der Pause spielen lokale Musikerinnen und Musiker einige ihrer aktuellen Stücke, diese können wir ebenfalls mit der in unserer Batterie gespeicherten Solarenergie akustisch verstärken. Wir sind glücklich und stolz folgendes Line-Up am Solarkino präsentieren zu dürfen:

4. August Amazing July Gallusplatz
6. August Sebastian Bill Gallusplatz
9. August Leonie & Katharina Kreuzbleiche, Basketballfeld
11. August GK Gallusplatz 
12. August Malcolm Green Kreuzbleiche, Basketballfeld
13. August Priti & Sophie Areal Bach 


Yoga im Rahmenprogramm in St.Gallen
Am Samstag, 6. August und am Freitag 12. August bieten wir zusammen mit der Shuniya Yoga eine Probe Kundalini-Yoga Session auf dem Klosterplatz beim Gallusplatz und auf der Kreuzbleiche an.

Ein Swap-Light am Eröffnungsabend mit dem St.Galler Swap-Team
Ein Swap ist ein Kleidertausch, bringt also max. 3 Kleidungsstücke zum swappen mit.
Die Kleidungsstücke sind ohne Katergorien. Nur Bekleidung (Kleider, Oberteile, Hosen), keine Schuhe & Accessoires. - Passant*innen, die nichts bringen, aber Interesse an einem Teil haben, zahlen das, was ihnen das Stück wert ist. Die Swap-Light findet in der Zeit vom 19 - 20:30 Uhr statt.

Das Rahmenprogramm chronologisch nach Datum
Donnerstag, 4. August 2022 - Gallusplatz, Abend mit Ostsinn
19:00 - 20:30 Uhr - Swap Light
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
19:30 - 20:30 Uhr - Amazing July
20:30 - 21:00 Uhr - Eröffnung
21:00 - 22:45 Uhr - The True Cost

Samstag, 6. August 2022 - Gallusplatz
19:00 - 20:00 Uhr - Kundalini Yoga Probelektion mit Shuniya
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 21:00 Uhr - Sebastian Bill
21:00 - 23:15 Uhr - Das brandneue Testament

Dienstag, 9. August 2022 - Basketballfeld, Kreuzbleiche
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 21:00 Uhr - Katharina & Leonie
21:00 - 22:45 Uhr - Lunana

Donnerstag, 11. August 2022 - Gallusplatz, Bank Cler Abend
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - GK
20:45 - 23:00 Uhr - Auf alles was uns glücklich macht

Freitag, 12. August 2022 - Basketballfeld, Kreuzbleiche
19:00 - 20:00 Uhr - Kundalini Yoga Probelektion mit Shuniya
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - Malcolm Green
20:45 - 22:30 Uhr - Swiss and St.Gallen Shorts

Samstag, 13. August 2022 - Areal Bach, Abend mit ProVelo
19:00 - 21:00 Uhr - Restaurant Samosa
19:00 - 22:15 Uhr - Solarkino-Bar
20:00 - 20:45 Uhr - Priti & Sophie
20:45 - 23:00 Uhr - Die Welt ist gross und Rettung lauert überall

Fotos by Adriana Cardozo Photography

Montag 25. Juli 2022

Solarkino 2022 - Ausblick Vorfreude

Ein Ausblick in den Solarkino-Monat August: Freiluftcineasten können vom Donnerstag, 4. August, bis Samstag, 6. August sowie Donnerstag, 11. August
bis Samstag,13. August erneut ein ausgesucht facettenreiches Filmrepertoire an wunderbaren Schauplätzen in St. Gallen erwarten. Mit einem Livemusik-Vorprogramm lokaler Künstlerinnen und Künstler, indischer Kulinarik
und Solarkino-Bar. Das Programmangebot steht – näheres zu den einzelnen Filmen und Standorten findest Du auf dieser Website.
 
Mit Vorfreude künden wir den Eröffnungsabend der Solarkino-Reihe in St. Gallen an. Am 4. August zeigen wir auf dem Gallusplatz The true cost - Der Preis der Mode. Ein Filmabend in Zusammenarbeit mit unserem Partner OstSinn - Raum für mehr mit Swap-Light-Kleidertausch und Livemusik! Der Film wird von Fashion Revolution zur Verfügung gestellt.

Ab 19.00 Uhr startet das Rahmenprogramm mit indischen Köstlichkeiten vom Restaurant Samosa und Drinks von der Solarkinobar. Gleichzeitig findet ein Swap-Light, ein Kleidertausch statt, bringt also max. 3 Kleidungsstücke zum swappen mit. Ab 20.00 Uhr spielt Amazing July ihre neusten Werke, auch in der Filmpause.

Filmstart ist um 20.30 Uhr.
Eintritt frei!
Nach dem Motto: Bring din eigene Stuehl und dis Gschirr mit.

Samstag 23. Juli 2022

Solarkino findet heute nicht statt

Leider mussten wir wetterbedingt die gestrige Vorstellung nicht nur unterbrechen, sondern nach einer 30 minütigen Wartezeit abbrechen und auf heute Samstag, 23. Juli verschieben.

Leider zum Zweiten, sind die Prognosen für heute auch nicht vielversprechender, so dass wir auch den heutigen Abend für 2022 ersatzlos streichen müssen. Auch das Mare Mio wird geschlossen haben. 

Der Film Auf alles was uns glücklich macht  kann man in deutscher Fassung am 11. August auf dem Gallusplatz sehen. Gut möglich, dass wir den Film aber auch 2023 wieder mit nach Rorschach bringen.

Grossartig wie alle Gäste den Entscheid akzeptiert hatten, mithalfen die Stühle ins trockene zu bringen und unserer Arbeit wertschätzenden Trost zukommen liessen liessen.
Danke den anwesenden Gutmenschen in Rorschach und Umgebung.

Donnerstag 21. Juli 2022

Doppia serata italiana a Mare Mio

Morgen nehmen wir dich am Mare Mio in dem Film Gli anni più belli und dem Vorprogramm Strappare und lacrima gleich doppelt mit nach Italien und starten in derer 80er Jahre! 
 
Euer Solarkino präsentiert eine Geschichte über vier Freunde. Als Kinder waren die vier unzertrennlich, doch in über 40 Jahren Freundschaft gibt es von allem etwas: Liebe, Bestrebungen, Erfolg und Misserfolg. So kommt es, dass sich ihre Lebenswege immer wieder mal trennen, bis das Schicksal sie wieder zusammenführt. Der Film startet ab 21:30 Uhr.
 
Zur Einstimmung in den Abend treten ab 19 Uhr Roberto Guerra und Henrik Kairies auf der Piazza-Bühne auf. Ein wunderbarer Einklang in den Sommerabend für alle Freunde und Feinde des Italo-Pop. Ihr Programm Strappare und lacrima ist augestaltet mit italienischer Pop-, Schmuse- und Rocksongs. Man ist versucht, sich das Programm gleich ein weiteres Mal zu Gemüte zu führen. Es wird zum dahinschmelzen. Der Eintritt ist ebenfalls frei (Kollekte).
 
Fotos: Adriana Ortiz Cardozo

Dienstag 12. Juli 2022

15 Jahre Kino Openair St.Margrethen

Ab Mittwoch 13. Juli bauen wir unser Solarkino für vier aufeinanderfolgende Kinoabende im Strandbad Bruggerhorn in St.Margrethen auf.
Folgendes Programm wartet auf die Gäste des Kino Openairs St.Margrethen anlässlich zu ihrem 15-Jahre Jubiläum. 
Den Anfang macht traditionell die Ladies-Night am Mittwochabend:

Mittwoch, 13. Juli 2022 - Ladies Night: Wunderschön
Donnerstag, 14. Juli 2022 - Horror Night: The Nun
Freitag, 15. Juli 2022 - Swiss Night: Stürm - Bis wir tot sind oder frei
Samstag, 16. Juli 2022 - Gentle Night: The Gentleman

Filmstart ist jeweils ab 21:45 Uhr.

Alle weiteren Infos und Trailers sind auch hier zu finden: openairkino-stmargrethen.ch

Die Besucher erwarten wettermässig 4 Tropennächte für Ostschweizer Verhältnisse und das Strandbad Bruggerhorn auch zum Verweilen ein.

Dienstag 05. Juli 2022

The Farewell am Samstag in Rorschach

Bereit für einen weiteren Kinoabend direkt am See beim Würth Haus in Rorschach? Am 9. Juli zeigen wir die witzige und berührende Dramakomödie The Farewell! Basierend auf einer wahren Lüge bringt der Film zum Lachen und zum Nachdenken.
Wer frühzeitig kommt, kann sich einen der Liegestühle sichern, oder ihr nehmt eure eigene Sitzgelegenheit mit.
Filmstart ist ab 21:30 Uhr, Vorprogramm um 20:30,
Food and Drinks vom Sommercafé Mare Mio

Mittwoch 22. Juni 2022

Solarkino-Start vor 11 Jahren

Vor 11 Jahren starteten Sonja Lüthi, Daniel Weder, Mina Pawar, Mathias Moser, Boris Meier und Ganesh Berdeka gemeinsam mit mir, das Abenteuer Solarkino St. Gallen. Im Auftrag der Genossenschaft Solar St.Gallen und in Kooperation mit Cinema Solaire gingen wir am 22. Juni 2011 am Bajonettenhügel auf der Kreuzbleiche mit dem Dokumentarfilm DIE 4. REVOLUTION - ENERGY AUTONOMY auf unsere Reise. Am 4. August 2022 starten wir auf dem Gallusplatz die 11. Saison.

Dienstag 24. Mai 2022

Italienischer Auftakt am 27. Mai in Rorschach

Wir starten am Freitag 27. Mai dort, wo wir 2021 aufgehört haben! Am Mare Mio in Rorschach vor dem Würth Haus.
Der italienische Film COSA SARÀ - Alles wird gut startet um 21:15 Uhr direkt am See nach dem Sonnenuntergang direkt vor demWürth Areal.
Geniesst gemeinsam das italienische Ambiente mit der köstlichen Verpflegung durch das mare mio - Team. Wer frühzeitig kommt, kann sich einen der Liegestühle sichern und mit einem Apéro bereits starten.
Der Eintritt ist frei - Die Sonne spendet Dein Filmerlebnis.