icon.arrowLeft Zurück zur Übersicht
Il postino
Il postino
Ort
DatumDonnerstag 09. Juli 2020
Filmstart:21:30
Länge:1h 54min
Sprache:it
Regie:Michael Radford
Genre:Komödie, Drama

Als der chilenische Dichter und spätere Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda auf eine kleine italienische Insel ins Exil geht, wird er von Briefen seiner Anhänger nur so überschüttet. Schliesslich heuert er den Sohn eines armen Fischers an, ihm die Post persönlich zuzustellen. Postbote Mario führt bis zu diesem Zeitpunkt ein eher bescheidenes Leben, doch er träumt schon lange von grossen Dingen. Zwischen ihm und dem Schriftsteller entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, von der vor allem Mario profitiert. Er beginnt sich für Poesie zu interessieren und schafft es sogar, seine grosse Liebe Beatrice mit seinen Gedichten zu beeindrucken.