icon.arrowLeft Zurück zur Übersicht
Mit Herz und Hand - The World’s Fastest Indian
Mit Herz und Hand - The World’s Fastest Indian
Ort
DatumFreitag 29. August 2014
Filmstart:20:15
Länge:2h 7min
Sprache:Deutsch
Regie:Roger Donaldson
Genre:Abenteuerfilm
Burt Munro, mehr als 60 Jahre alt und aus Invercargill (Neuseeland) stammend, hat einen Traum: Er möchte mit seinem Motorrad, einer Indian Scout Baujahr 1920 (Originaltitel!), an der Speed Week in der Salzwüste von Bonneville in Utah (USA) teilnehmen. Als bei ihm Angina Pectoris diagnostiziert wird, verpfändet er seinen Schuppen, um das noch fehlende Geld für die weite Reise nach Amerika - der Film spielt in den 60er Jahren - aufzutreiben und seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Auf seiner Reise lernt er den schwarzen Transvestiten Tina, den hispano-amerikanischen Autohändler Fernando, die etwa gleichaltrige Weiße Ada, einen Indianer und viele andere kennen. Burts Offenheit, seine Vorurteilsfreiheit, seine Höflichkeit und seine Kiwi - Mentalität öffnen ihm viele Türen und die Menschen rundherum kommen ihm stets gerne zu Hilfe. Es gelingt ihm, in seiner Klasse den Geschwindigkeitsrekord zu brechen und er kehrt glücklich wieder nach Hause zurück.